PHILOSOPHIE

IMG-0800.jpg

Das Tier soll mit seinem Wesen, seiner Konstitution, seinem Anliegen im Zentrum stehen. Der Besitzer und das jeweilige Umfeld in die Entscheidungen / Behandlungsmethoden einbezogen werden.

IMG_0808-1.jpg

Ein Zusammenspiel von Komplementär- und Schulmedizin ist mir ein grosses Anliegen.

IMG_7639.jpg

Korrektes, wissenschaftliches Arbeiten, aber auch die ganzheitliche Denkweise, sowie tierschützerische, umweltschützerische, umwelttechnische und wirtschaftliche Aspekte sollen in jeder Behandlung beachtet werden.

IMG-8279.jpg

Ich sehe es als meine Aufgabe, Tiere bei Schmerzen, Schäden und Verhaltensauffälligkeiten psychischer Art zu helfen. Der Aufenthalt in der Praxis soll möglichst stressfrei sein.

image022.jpg

Ich strebe ein persönliches, offenes, ehrliches und unkompliziertes - aber respektvolles - Verhältnis zu meinen Kunden an und ich bin offen für konstruktive Kritik.

Spruch Dalai Lama.jpg

Ich arbeite sehr gerne und eng mit meinen Tierarztkollegen zusammen und versuche mich korrekt und kollegial zu verhalten. Ein Herzensverhältnis und eine sehr enge Zusammenarbeit pflege ich mit der Tierarztpraxis Lindenmatte AG in Frutigen, in deren Praxisräumlichkeiten ich auch die grösseren Operationen mache.

Stapel der Pillen

Ein weiteres, grosses Anliegen ist mir der bewusste Umgang / Einsatz mit Arzneimitteln (v.a. Antibiotika), dies vor allem im Zusammenhang mit der sich zunehmend verschärfenden Resistenzproblematik im Bereich der Veterinär- und Humanmedizin!

IMG-6797.jpg

Eine regelmässige Weiterbildung bereitet mir grosse Freude.

Gerzensee_Kleintierpraxis_20181013_DSC39

Unsere Preispolitik soll fair und transparent für "beide Seiten" sein, unsere Kunden sind klare Verhältnisse und Barzahlung (sowie Kreditkartenzahlung) gewohnt. Die Verrechnung findet grundsätzlich nach Aufwand und anlehnend an die Empfehlung der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte statt.

IMG_8130.jpg

Viel Humor, Freude an meinem Beruf und eine zuversichtliche Lebenseinstellung helfen mir auch schwierige Situationen zu bewältigen.

IMG-8034.jpg

Als Mutter von drei Kindern ist mir die Zeit mit meiner Familie wichtig und ich muss versuchen meine Kräfte einzuteilen. Die Praxis ist daher nicht immer offen (siehe Öffnungszeiten), aber ich bin meistens auf dem Natel erreichbar bzw. Sie haben die Chance eine Nachricht auf der Combox zu hinterlassen oder dort die Regelung des Notfalldienstes abzuhören.

IMG-5993-2.jpg

Weil mein Herz auch noch für die grösseren Tiere schlägt, dürfen Sie mich gerne bezüglich Behandlungen, Impfungen ect. von Ziegen, Schafen, Pferden, Alpakas ect. ansprechen. (Leider kann / darf ich dort keinen Notfalldienst leisten)

© 2018 Kleintierpraxis Gerzensee

Information und Notfalldienst 079 421 12 24

Rütigässli 1, 3115 Gerzensee